Therapien   Dein Weg zur Tiergesundheit  

 

Akupunktur

Der Körper ist von Energieleitbahnen durchzogen. Durch diese Meridiane fließt das Qi, die Energie oder Lebenskraft und auf Ihnen liegen die Akupunkturpunkte. Durch das Setzen von Nadeln an oder in diese Punkte wird ein Reiz gesetzt und auf diese Weise werden Disharmonien ausgeglichen und  die Harmonie wieder hergestellt.

Bioresonanz nach Paul Schmidt

 Die Therapie mit Bioresonanz  ist eine nebenwirkungsfreie Schwingungstherapie  die computergesteuert und schmerzlos durchgeführt wird. Die Organe im Körper senden elektromagnetische Wellen aus und zeigen  durch gestörtes Schwingungsmuster Krankheiten und Fehlfunktionen an. Für das Tier eine schmerzfreie, entspannende Therapie die bei vielen Tieren durchweg positiv aufgenommen wird. Vor  der Therapie steht eine umfangreiche Anamnese und eine darauf folgende Analyse statt.  Anhand der Auswertung der Ergebnisse wird ein individueller Therapieplan erstellt. Eine Sitzung dauert normalerweise zwischen 45-60 Minuten. 

Angewandt wird die Bioresonanz unter anderem  bei

  • Allergien, Futtermittelunverträglichkeiten
  • Immunschwächen
  • Arthrosen, Spondylosen, HD, Lahmheiten
  • Geriatrie (Altersmedizin)
  • Niereninsuffizienzen 
  •  Stress  

Bioresonanz ist schulmedizinisch und wissenschaftlich nicht anerkannt 

Mein eigener Hund "Lette" Berner Sennen Mischung mit Tiroler Bracke  (verstorben mit 17 1/2 Jahren)
Mein eigener Hund "Lette" Berner Sennen Mischung mit Tiroler Bracke (verstorben mit 17 1/2 Jahren)

Phytotherapie

Heilkräuter werden schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte eingesetzt. Auch wildlebende Tiere fressen instinktiv die richtigen Kräuter für ihre Beschwerden. Wenn ihr Tier heute noch die Möglichkeit hätte, würde er es heute noch tun.



Ernährungstherapie

Gesund und schmackhaft, dabei präventiv und heilend, so sollte die Ernährung unserer Tiere sein. In der´

TCM ist die Ernährung eine wichtige Quelle der Lebensenergie. Nicht nur Nahrungsmittel selbst, auch das Zubereiten derselben ist von großer Bedeutung. Das Angebot der Ernährung geht heute von kommerziell , gebarft oder selbst gekochtem Futter.  "Du bist was du isst" denn jede Störung in der  Ernährung kann zu  einem Krankheitsauslöser  werden.

 


Chinesische Medizin und Homöopathie

Homöopathie ist eine Therapieform, die das Individuum im Ganzen erfasst., mit all seinen Symptomen und in seiner ganzen Individualität. Lebenskraft und Selbstheilungskräfte sollen angeregt werden.  Gerade die TCVM und die Homöopathie in Kombination ist eine wunderbare Einheit der Ganzheitsmedizin.


Blutegel

Die Blutegel gehören zu der Gattung der Ringelwürmer und leben seit sechs Millionen Jahren auf der Erde. Sie besitzen heilende Substenzen in ihrem Speichel wie Hirudin, Egline und Hyalluronidase. Diese Substanzen sind entzündungshemmend, antibiotisch und schmerzlindernd. 



Welpen und Senioren Vorsorge

Nehmen Sie mit ihrem jungen Welpen oder ihrem Senior regelmäßig  einen Gesundheitscheck bei ihrem Therapeut für  wahr . Unsere Tiere können uns leider nicht ihre Beschwerden mitteilen, deshalb ist eine frühzeitige Erkennung und Behandlung wichtig. 


Mykotherapie

Die Vitalpilze  werden schon seit Jahrhunderten  in China in der traditionellen chinesischen Medizin mit zum Teil verblüffenden Erfolgen angewendet.  Auch hier im Westen finden die Pilze immer mehr Anwendung in der Naturheilkunde. Die Pilze verhelfen  mit ihren Inhaltsstoffen  den Organismus in ihrem Gleichgewicht (Mineralstoffe, Enzyme usw.) zu halten.


NEU     PSE die Energetik Beratung von Tieren 

      

Auch Tiere fühlen sich müde, unwohl oder sie haben Wut oder sind traurig. Manche zeigen durch ihr Verhalten z.B.  pinkeln  ihre  psychoenergetischen Störungen. . In diesen Fällen kann die PSE sehr gut helfen. Durch Testung verschiedener Komplexmittel können seelischen Konflikte schnell und wirkungsvoll behandelt werden. 

 

 PSE ist  schulmedizinisch und wissenschaftlich nicht anerkannt 

 

Der Gesetzgeber verpflichtet mich, Sie darauf hinzuweisen  , das es sich hier bei den  beschriebenen Methoden   um alternative Medizin handelt, deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich und schulmedizinisch nicht nachgewiesen und anerkannt sind.